das Produkt

Kunstschneekugel hiess das Bazar-Pazzo-Projekt 2015 von R&R aka Raphi Muntwyler und René Gisler. Unter dem Deckmäntelchen der Snowdomes beginnt eine Serie von Miniaturen zu entstehen. Die Szenerien pendeln von vertraut leichverdaulich bis skurill grenzgängerisch. Mal bunt mal monochrom, aber immer mit Stil.

Das Innenleben der Kugeln entwerfen wir hauptsächlich mit Blender und drucken es anschliessend auf unserem Ultimaker 2. Als Filament verwenden wir hochwertiges PLA. Gefasst sind die Objekte in transparenten Kunststoffhalbkugeln. Den Schneekugeltouch verleiht Glimmer und Glitter von silbrig grau bis irisierend weiss.

Da Die Kunstschneekugeln u. A. mit Wasser  gefüllt sind, sollte man die Objekte mit der nötigen Sorgfalt behandeln. Das verwendete PLA ist zudem etwas wärmeempfindlich. Über einer Temperatur von 50 Grad beginnt es weich zu werden.

Alle Kunstschneekugeln kosten 29.– CHF. Jedes Sujet wird höchstens zehn Mal produziert. Spezielle Farbwünsche sind gegen einen kleinen Aufpreis möglich. Versandspesen verrechnen wir zusätzlich.